wORTwechsel: stadt.teilen

with Keine Kommentare

Am Donnerstag startet die erste wORTwechsel-Veranstaltung live vor Ort – und was für einem! Der Ruf als Glasscherbenviertel mag vorauseilen, doch jede Menge sozialer und kultureller Aktivität findet sich in diesem Stadtteil voller Geschichte und Geschichten, der noch immer abseits jeglicher Tourist*innen-Routen liegt: die Triestersiedlung. Die Slam Poet*innen Precious Nnebedum, Christine Teichmann und Klaus Lederwasch haben sich nicht nur vor Ort umgesehen, sondern die Siedlung mit ihren Bewohner*innen erkundet, ihnen Stimme und Gestalt dokumentiert, Geschichten in Gesprächen zusammengetragen und verdichtet. Gemeinsam mit ihren Interviewpartner*innen verleihen sie in drei unterschiedlichen Routen, Einblicke in einen bekannten und doch selten gekannten Teil von Graz. Den Abschluss bildet ein Beisammensein im Nachbarschaftsgarten Hermann-Löns-Gasse.

Wir freuen uns auf euch und bitten um Anmeldung (!)

In Kooperation mit Stadtteilzentrum Triester

Do 20.05.2021 / 17:30 Uhr

 TREFFPUNKT: Stadtteilzentrum Triester, Triester Straße 66, 8020 Graz

Mit: Precious Nnebedum, Klaus Lederwasch, Christine Teichmann & Bewohner*innen des Stadtteils Triester.
Support: Elisabeth Hufnagl


Foto: Ella Börner

PRECIOUS NNEBEDUM:Auf der Tändelwiese – Dr. Schlossar Park – Taggerwerk – Dornschneiderwiese
In englischer Sprache, Übersetzung der Texte wird vor Ort zur Verfügung gestellt.

http://www.literaturhaus-graz.at/veranstaltung/wortwechsel-stadt-teilen/


Foto: Martin Schneider
Foto: Pia Aline Schulz