Skip to content. Skip to navigation
Verein zur Förderung von Medienvielfalt und freier Berichterstattung

ausreißer - die grazer wandzeitung

Sections
You are here: Home online-ausreisser kinderspiel:kabelsalat / powerflower

ausgabe #70. lyrik. florian zeillinger

kinderspiel:kabelsalat / powerflower


als ich kindklein war (aber nur keine panik),
da bin ich spielend durch die plastikbotanik
der kabel gestapft, kribbeln, auf zehenspitzen
durch florale kringel mit selbstwirbelwitzen,
die da lagen vollabsichtsvoll und lose:
opa erklärte mir sex mit stecker und steckdose.
wir fuhren tagelang auf der stillen flut, einem seemannsgarn,
einem trockengefischten meer, einem roboterdarm,
und später bei wasserrabenschwarzer sicht
folgten wir jerusalemsiedend dem handymastlicht;
ich hab an die bäume abfallblätter mit tixo geklebt
und für die schatzsuche im erdölkeller gelebt.

heut zitter ich das freisein das mein selbst-vertraun zerpflückt: steh mich auf sel-tene erden: mein schreitisch wüsten-voller schleifen gegen- isol-iert: ich hab mein raus auf bytes gebaut fürcht: den schweiß auf deiner nase die tropfen am display das ge-witter das mein ge-sicher-tes weltbild löscht: kinder-angst: weiter-gewass-erte welke bluemen der büros feig-liche steril-blüten der macht rinds-köpfig tech-ni-sche reflo-ra-tionen: abge-blüten wurdn dauernd-e farben: uns blühn wir um-gekehrt-n alten sklaven von lichtfett scharf-schützer für das leben der lampen mit pass-iver musik: hab mir selbst was zum verliern gekauft: tot-faule fas-ern bewahr-end statt leben-digem nass



Florian Zeilinger

« October 2017 »
Su Mo Tu We Th Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
 

Powered by Plone, the Open Source Content Management System