Skip to content. Skip to navigation
Verein zur Förderung von Medienvielfalt und freier Berichterstattung

ausreißer - die grazer wandzeitung

Sections
You are here: Home online-ausreisser Erfolg versprechend

ausgabe #62. karl wimmler

Erfolg versprechend

 

„Der radikale Reform- und Sparkurs Lettlands im Kampf gegen die Krise gilt als Erfolgsgeschichte und Vorbild für andere EU-Länder. (…) Etwa die Hälfte aller Letten plant nach Umfragen, in naher Zukunft das Land zu verlassen.“[1]

(Kleine Zeitung, 10.6.2013)

 

Frage an Radio Brüssel (früher Eriwan): Wäre es tatsächlich eine Erfolgsgeschichte, wenn die Hälfte aller Europäer auswandern?

Antwort von Radio Brüssel: Im Prinzip ja. Wenn sie nicht anderswo in Europa einwandern.

Frage an Radio Brüssel: Gibt es bei uns mehr Humor als in anderen Teilen der Erde?

Antwort von Radio Brüssel: Im Prinzip nein. Aber wir haben ihn nötig.

Frage an Radio Brüssel: Ist es wahr, dass nach dem Anschluss Bosniens an die EU die gesetzliche Wochenarbeitszeit um die Hälfte auf zwanzig Stunden verkürzt wird?

Antwort von Radio Brüssel: Im Prinzip ja. Nur umgekehrt: Verdoppelt. Aber, wenn die Ukraine und Georgien auch noch dazu kommen, werden die Löhne und Pensionen dafür halbiert.

Frage an Radio Brüssel: Was kost‘ die Welt?

Antwort von Radio Brüssel: Im Prinzip nichts. Unsere neue Kommission hat soeben beim großen Bruder nachgefragt. Aber die Antwort des militärisch-industriellen Komplexes ans Weiße Haus steht noch aus.

 

Karl Wimmler

« October 2017 »
Su Mo Tu We Th Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
 

Powered by Plone, the Open Source Content Management System